Autor/Autorin: González Hernández Amador Jesús
Vollzeitlehrerin an der Fakultät für Pädagogik, Region Xalapa, Schulsystem der Universidad Veracruzana, Mexiko, mit einem Master-Abschluss in Kommunikations- und Bildungstechnologien und einem Doktortitel in Pädagogik. Mitglied der Akademie Quehacer Profesional TIC y Pedagogía, des Red de Inclusión Cendhiu UV und der PRODEP-Ebene.
Die vorliegende quantitative Studie ist in sechs Kapitel gegliedert, die sich auf die virtuelle Plattform Eminus als didaktische Ressource zur Förderung des Prozesses der pädagogischen Inklusion an der Universidad Veracruzana beziehen, insbesondere an der Pädagogischen Fakultät der Region Xalapa, Schulsystem, mit Schülern mit Autismus-Spektrum-Störung während des Lehr-Lern-Prozesses und der Methodik, um ihre Eingliederung zu erreichen, wobei eine Analyse der Forschung im Zusammenhang mit den Themen der pädagogischen Eingliederung und der Anwendung von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) auf internationaler, nationaler und staatlicher Ebene vorgenommen wird.
Über den Autor
Professor a tempo inteiro na Faculdade de Pedagogia, Região de Xalapa, Sistema Escolar da Universidade Veracruzana, México, com um mestrado em Tecnologias de Comunicação e Educação e um doutoramento em Educação. Membro da academia Quehacer Profesional TIC y Pedagogía, do nível Red de Inclusión Cendhiu UV e PRODEP.