reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Das Neuste von Gestern
Ein Comical der Weltgeschichte
Baumann, Peter

26,00 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

In diesem Buch werden nicht nur historische Dauerbrenner wie Napoleon, Cäsar, Kleopatra, Tell und Churchill erbarmungslos von ihrem talmiverzierten Sockel gestoßen und in ihrem wahren geschichtlichen Umfeld plaziert, sondern auch die Stillen im Lande - Ludwig der Springer, Arthur Ferguson, Philip Astley, der Graf de Sivrac - streng, aber gerecht ans Tageslicht der historischen Authentizität gezerrt.«Das Neuste von gestern» ist zu einem überzeugenden Stück bewältigter Vergangenheit geworden, zu einem grellen, aber endlich unverfälschten Streiflicht auf die Personalakten unserer Vorfahren, für das wir Werner Nydegger, diesem von Däniken des Zeichenstiftes, und seinem Mitforscher Peter Baumann nicht dankbar genug sein können.
1947 in Zürich geboren. In leicht bestürzter Fassung liest sich sein Lebenslauf wie folgt: «In der Schule lernte ich früh, dass es ein grosses Glück ist, als Schweizer geboren zu werden. Im Militärdienst erfuhr ich dann, dass es auch kaum etwas Schöneres gibt, als für die Schweiz zu sterben. Was mich seither umtreibt, ist die Frage: Was tut man dazwischen?» Dieser Frage ging Peter Baumann als Geschichtsstudent, Nachtportier, Sprachlehrer, Zeitschriftenmacher, Filmkritiker, -Verleiher und -Produzent sowie als Zeitschriften- und Buchverleger nach, bevor er sich in Ascona zur Ruhe setzte.nnNach dem Abschluss der Kunstgewerbeschule Basel 1966 eröffnete er sein erstes Atelier für Grafik und Design. Seine Cartoons und Illustrationen erschienen ab 1971 regelmässig in den namhaftesten Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen im In- und Ausland.Daneben schuf er unzählige Poster, «Wimmelbilder» für Firmen und mehrere Cartoon- und Comic-Bücher, darunter der Bestseller «Auslese».Seit 1997 Verlagerung des Schwerpunkts auf Gross-Skulpturen, Kunst am Bau, Plastiken, Möbel, Lichtskulpturen und dreidimensionale Cartoons.Immer wenn Werner Nydegger ein Gebiet im Detail studiert und perfektioniert hat, wendet er sich davon wieder ab, um in eine neue Richtung zu gehen, welche seine Neugier geweckt hat. So hat er 2015 begonnen, Cartoons in Worte zu fassen, wobei u.a. dieses Buch entstanden ist.


Datenschutz-Einstellungen