Trabi, Moskwitsch & Co. 2023

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Trabi, Moskwitsch & Co. 2023

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Produktbeschreibung

Eine Vielzahl von Automarken prägte das Straßenbild in der DDR zwischen 1949 und 1990. Die Nachfrage war größer als das Angebot, so dass sich der Traum vom eigenen Auto erst nach einer langen Wartezeit erfüllte. Wer nicht warten wollte, konnte auf dem Gebrauchtwagenmarkt sein Glück versuchen, oftmals zu viel zu überteuerten Preisen, die den Wert des Autos überstiegen. Das am häufigsten gefahrene Auto, und bis heute wohl Symbol des Straßenverkehrs in der DDR, war der Trabant. Wer es sich leisten konnte, versuchte den komfortableren Wartburg zu ergattern. Auch Autos ausländischer Anbieter, wie Moskwitsch, Wolga oder Polski-Fiat waren beliebt. Bis heute verbinden sich viele Erinnerungen mit den Autos von damals, die sich bei Sammlern und Liebhabern hoher Wertschätzung erfreuen. Die steigenden Preise für Autos der DDR verdeutlichen das einmal mehr. Ob Wartburg, Skoda, Saporoshez, Lada oder Trabant – die schönsten Klassiker sind in diesem Bildwandkalender vertreten.
Zwölf originelle Aufnahmen automobiler Klassiker.rBekannte Marken und Kultgefährte professionell in Szene gesetzt.
Zwölf originelle Aufnahmen automobiler Klassiker.Bekannte Marken und Kultgefährte professionell in Szene gesetzt.
Eine Vielzahl von Automarken prägte das Straßenbild in der DDR zwischen 1949 und 1990. Die Nachfrage war größer als das Angebot, so dass sich der Traum vom eigenen Auto erst nach einer langen Wartezeit erfüllte. Wer nicht warten wollte, konnte auf dem Gebrauchtwagenmarkt sein Glück versuchen, oftmals zu viel zu überteuerten Preisen, die den Wert des Autos überstiegen. Das am häufigsten gefahrene Auto, und bis heute wohl Symbol des Straßenverkehrs in der DDR, war der Trabant. Wer es sich leisten konnte, versuchte den komfortableren Wartburg zu ergattern. Auch Autos ausländischer Anbieter, wie Moskwitsch, Wolga oder Polski-Fiat waren beliebt. Bis heute verbinden sich viele Erinnerungen mit den Autos von damals, die sich bei Sammlern und Liebhabern hoher Wertschätzung erfreuen. Die steigenden Preise für Autos der DDR verdeutlichen das einmal mehr. Ob Wartburg, Skoda, Saporoshez, Lada oder Trabant - die schönsten Klassiker sind in diesem Bildwandkalender vertreten.

Klappentext

Eine Vielzahl von Automarken prägte das Straßenbild in der DDR zwischen 1949 und 1990. Die Nachfrage war größer als das Angebot, so dass sich der Traum vom eigenen Auto erst nach einer langen Wartezeit erfüllte. Wer nicht warten wollte, konnte auf dem Gebrauchtwagenmarkt sein Glück versuchen, oftmals zu viel zu überteuerten Preisen, die den Wert des Autos überstiegen. Das am häufigsten gefahrene Auto, und bis heute wohl Symbol des Straßenverkehrs in der DDR, war der Trabant. Wer es sich leisten konnte, versuchte den komfortableren Wartburg zu ergattern. Auch Autos ausländischer Anbieter, wie Moskwitsch, Wolga oder Polski-Fiat waren beliebt. Bis heute verbinden sich viele Erinnerungen mit den Autos von damals, die sich bei Sammlern und Liebhabern hoher Wertschätzung erfreuen. Die steigenden Preise für Autos der DDR verdeutlichen das einmal mehr. Ob Wartburg, Skoda, Saporoshez, Lada oder Trabant - die schönsten Klassiker sind in diesem Bildwandkalender vertreten.



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