Die schönsten Cafés in Europa

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Die schönsten Cafés in Europa

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Produktbeschreibung

-vielfach preisgekrönter Kalender "Die schönsten Cafés in Europa" von Adonis Malamos-Kalender im Format 50 x 60 cm-in Deutschland gestaltet, gedruckt und gebunden-einzeln eingeschweißt.Für diesen Kalender porträtiert Adonis Malamos Cafés unter anderem aus Österreich, Polen, Italien, England, Finnland, Portugal und Deutschland. Die Idee ausgedehnte Reisen durch Europa zu unternehmen, um die schönsten Caféhäuser kennen zu lernen, gab die Beschäftigung mit der Geschichte jenes Gebäudes in den Mannheimer Quadraten, in welchem sich heute sein "Café Prag" befindet. Was anfänglich als eine Bildungsreise gedacht war, entwickelte sich nach intensiver Beschäftigung mit der europäischen Kaffeehauskultur zu einer Leidenschaft. Begonnen hat sein Projekt mit ersten Reisen nach Italien - mit der Zeit kamen viele Länder Europas und Südamerikas hinzu. Ihn interessieren nicht nur die Geschichte der jeweiligen Kaffeehäuser oder ihre architektonischen Merkmale. Sein Blick richtet sich auch auf die Besonderheiten der Inneneinrichtungen, auf die Rituale des Personals und der Gäste sowie auf die noch heute anzutreffende, leider immer seltener werdende Pflege einer langen Tradition. Dabei war ihm wichtig, jene besonderen Cafés aufzusuchen, die sich jenseits der heute oft anzutreffenden flüchtigen Trends gegen den Zeitgeist des Massenkonsums behaupten.
ADONIS MALAMOS wurde 1964 in Ellinko im Nordwesten Griechenlands geboren, wo bereits sein Großvater Besitzer eines Cafés war, das später von seinem Vater übernommen wurde. Schon als Jugendlicher beginnt er ausgiebig zu reisen, bevor er sich im Alter von 23 Jahren in Mannheim niederlässt.1995 eröffnet Adonis Malamos hier das Café Riz und schließlich 2002 gründet er das Café Prag. Ein inzwischen seit über 20 Jahren legendäres Mannheimer Kaffeehaus mit Kultstatus. Von ihm erscheint jedes Jahr in der Edition Panorama der Kalender "Die schönsten Cafés in Europa". In diesem Jahr zum ersten Mal wird es den legendären Kalender mit immerwährendem Kalendarium geben.3

Über den Autor



ADONIS MALAMOS wurde 1964 in Ellinko im Nordwesten Griechenlands geboren, wo bereits sein Großvater Besitzer eines Cafés war, das später von seinem Vater übernommen wurde. Schon als Jugendlicher beginnt er ausgiebig zu reisen, bevor er sich im Alter von 23 Jahren in Mannheim niederlässt. 1995 eröffnet Adonis Malamos hier das Café Riz und schließlich 2002 gründet er das Café Prag. Ein inzwischen seit über 20 Jahren legendäres Mannheimer Kaffeehaus mit Kultstatus. Von ihm erscheint jedes Jahr in der Edition Panorama der Kalender "Die schönsten Cafés in Europa". In diesem Jahr zum ersten Mal wird es den legendären Kalender mit immerwährendem Kalendarium geben.3


Klappentext



-vielfach preisgekrönter Kalender "Die schönsten Cafés in Europa" von Adonis Malamos -Kalender im Format 50 x 60 cm -in Deutschland gestaltet, gedruckt und gebunden -einzeln eingeschweißt. Für diesen Kalender porträtiert Adonis Malamos Cafés unter anderem aus Österreich, Polen, Italien, England, Finnland, Portugal und Deutschland. Die Idee ausgedehnte Reisen durch Europa zu unternehmen, um die schönsten Caféhäuser kennen zu lernen, gab die Beschäftigung mit der Geschichte jenes Gebäudes in den Mannheimer Quadraten, in welchem sich heute sein "Café Prag" befindet. Was anfänglich als eine Bildungsreise gedacht war, entwickelte sich nach intensiver Beschäftigung mit der europäischen Kaffeehauskultur zu einer Leidenschaft. Begonnen hat sein Projekt mit ersten Reisen nach Italien - mit der Zeit kamen viele Länder Europas und Südamerikas hinzu. Ihn interessieren nicht nur die Geschichte der jeweiligen Kaffeehäuser oder ihre architektonischen Merkmale. Sein Blick richtet sich auch auf die Besonderheiten der Inneneinrichtungen, auf die Rituale des Personals und der Gäste sowie auf die noch heute anzutreffende, leider immer seltener werdende Pflege einer langen Tradition. Dabei war ihm wichtig, jene besonderen Cafés aufzusuchen, die sich jenseits der heute oft anzutreffenden flüchtigen Trends gegen den Zeitgeist des Massenkonsums behaupten.



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